logo
Ihre kulturellen Nahversorger
Previous
Next
Bühne Mayer
Kaiserin Elisabeth Strasse 22
2340 Mödling
Tel.: 02236 / 24481 (14-20 Uhr)

Witwer

Nach ihrem erfolgreichen Debüt touren Witwer mit ihrem aktuellen Album FLUSS durch Österreich. Erster Stopp ist Mödling!

Witwer kann man als Folk Band mit Wiener Einfluss bezeichnen. Wenn man jedoch genau hinhört, spiegelt sich in der dichten Musik und den metaphorisch reduzierten Texten, dann doch noch mehr wieder als das erste Hinhören vermuten lässt. Wie das Leben so spielt, so spielt Witwer auch live mit einer Dynamik, die mitreißt, zwischendrin beruhigt, aber Einen auf jeden Fall bewegt.

******Pressestimmen******

"Die von Wien aus agierende Band [...] veröffentlicht ihr Debütalbum, das sich musikalisch irgendwo zwischen Chanson Tradition und Hamburger Schule mit Floridsdorfer Prägung einpendelt. Die Texte sind klug, teilweise poetisch und erzählen vom Auf und Ab im Leben" Kurier (Dez.2018).

"Witwer machen Folk-Pop mit und ohne Pathos – sympathisch selbstironisch und ein bissl intellektuell-gaga. [...] Ihnen ist eine eigentümliche Zeitlosigkeit zu eigen, über die man sich freut wie über einen wiederentdeckten Klassiker" volume.at (Okt.2018).

„Wenn man mal einen Song von Witwer gehört hat, möchte man unbedingt mehr davon hören“ Eberhard Forcher, Austrozone (Sep.2016).

strizzico.

Platten.Label.Live
office@strizzi.co
facebook.com/strizzico
http://strizzi.co