logo
Ihre kulturellen Nahversorger
Previous
Next
Gasthof Zwei Linden
Markt 8
3192 Hohenberg
Tel.: 02767 / 71 168
oder 02762 / 52 481

Christoph Bochdansky & Martin Ptak

Anmerkung zur Umgebung

Eintritt: € 18,--

Was, wenn sich all die Figuren und Wesen, von denen wir wissen, dass es sie gibt, weil schon sooft von ihnen erzählt wurde.
Was, wenn sie sich nun alle gegen die Vernunft verschwören und vor uns sichtbar werden.
Würden wir wegrennen?
Würden wir zuhören?
Wenn der Teufel höchst persönlich erscheint, zynische, dunkle Kerle sich über das unveröffentlichte Unglück des Robinson Crusoe lustig machen, gutmütige Boten der Liebesgöttin, Sanftmütige ihr Glück verkünden.
Was die Vernunft nicht erlaubt, bewirkt das Puppenspiel.
Eine Lesung also, die hin und her schwingt zwischen Texten und Puppenspiel und Musik.
Martin Ptak verwebt in der Musik zu dieser Lesung kleine Soundscapes (Fundstücke aus der Umgebung) mit den Klängen seiner Posaune. (Pressetext)

• Wundersam wunderbare Anmerkungen zur Umgebung sind heute Abend zu vernehmen.
Doch: Wir werden uns nicht fürchten: begegnen wir doch dem Teufel in unzähligen Metamorphosen täglich aufs Neue. Jedoch dem Glück einer Liebesgöttin zu lauschen: Das ist schon eher selten geworden.
Zynisch dunkle Kerle kennen wir auch. Auch KerlInnen.